Erfolgreiche Premiere der NEVARIS Business-Lounge

Erstmals waren wir mit der NEVARIS Business-Lounge in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Authentisch, kompetent, persönlich – und vor allem absolut gelungen! Die zahlreichen Gäste nutzten die Gelegenheit zum Austausch mit unseren Experten für Digitalisierung der Baubranche. In einem Wohlfühl-Rahmen mit köstlichem Buffet wurde alles von kaufmännischen Business-Lösungen für Bauunternehmen über bautechnische Anwendungen für Planer und Architekten bis hin zu mobiler Zeiterfassung auf der Baustelle besprochen.

 

Unsere Business-Lounge war mit dem Ziel gestartet, das neue Event für Entscheider im Bau zu sein. Dazu stellten wir Mitarbeiter aus den eigenen Reihen und allen Unternehmensbereichen ab – vom Support über die Entwicklung und die Beratung bis hin zur Geschäftsführung. So konnte an jedem Standort zugleich fachliche Tiefe, wertvoller Praxis-Austausch und lockeres Netzwerken erreicht werden. Zudem waren viele Partnerunternehmen wie ALLPLAN, GRAPHISOFT oder Interessensverbände als Ansprechpartner für die geladenen Gäste vor Ort.

Die Besucher konnten sich unter anderem von Daniel Csillag, unserem Geschäftsführer der NEVARIS Bausoftware GmbH, einen Blick hinter die Kulissen eines der erfolgreichsten Softwareunternehmen in der Baubranche geben lassen. Csillag dazu: „Für uns war diese Eventreihe ein voller Erfolg – unsere hochspezialisierten Lösungen einem ausgewählten Fachpublikum in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre zu präsentieren, ist bisher einzigartig in unserer Branche. Durch dieses innovative Format konnten wir etwas erreichen, was keine Messe schafft: Gespräche, in denen wir ohne Zeitdruck oder feste Agenda individuell auf die Themen eines jeden Einzelnen eingehen konnten. Dieser absolute Fokus auf die Anwender und ihre Bedürfnisse zeichnet NEVARIS aus und legt seit jeher das Fundament unseres Geschäftserfolgs.“

In beeindruckenden Event-Lofts sprach man nicht nur mit einem Abteilungsleiter nach dem anderen, sondern lernte auch die umfassenden Möglichkeiten der Baustellen-App 123erfasst spielerisch kennen. Auch die brandneue Qualitäts- und Mängelmanagement-App 123quality wurde vorgestellt. Mit dieser gehört das analoge Mängelmanagement auf der Baustelle der Vergangenheit an: Die Software erlaubt es dem Nutzer, alle Schritte der Mängeldokumentation per App effizient zu erledigen. Der Geschäftsführer der 123erfasst.de GmbH Stefan Neumann ergänzt: „Für uns von 123erfasst war die Präsentation unserer neuen Mängelmanagement-App 123quality das Highlight bei den Business-Lounge-Terminen. Noch nie haben wir so viel Begeisterung und Zuspruch von Kunden und neuen Kontakten erhalten – das untermauert unsere Vorreiterstellung in der Entwicklung von mobilen Apps für die Baustelle und treibt uns zusätzlich an, mit unseren Lösungen weiter längst überfällige Technologien in der Baubranche salonfähig zu machen.“

NEVARIS Inform als neue CRM-Software für den Bau war ein weiteres Kernthema der NEVARIS Business-Lounge. Alle Informationen zu Adressen und Projekten werden mittels Inform automatisch und ohne Schnittstellen zwischen den NEVARIS-Programmen synchronisiert. Durch Anbindungen an Microsoft Outlook und an das Dokumentenmanagementsystem DocuWare haben Nutzer stets Zugriff auf Kontakte, Termine und Dokumente.

Vertreter der ALLPLAN zeigten in München ihre Planungsmethode Design2Cost. Damit ist zeitsparendes Baukostenmanagement und die Durchgängigkeit der Projektbearbeitung garantiert. Bettina Hutzler, Field Marketing Manager bei ALLPLAN, zieht ein positives Resümee: „Mit dem neuen Konzept hat NEVARIS eine ungezwungene Atmosphäre geschaffen, die zum Austausch und Networking einlädt. Auch das fachliche Know-how der Vertreter vor Ort wurde gelobt und sehr geschätzt.“

GRAPHISOFT präsentierte in Frankfurt die weit verbreitete Software ARCHICAD und ging insbesondere auf die grafische Mengenermittlung ein, die in Zusammenarbeit mit NEVARIS Build funktioniert.

In Wien lag der Fokus auf der neuen bautechnischen Lösung für den österreichischen Markt „Success X“. Viele Kalkulatoren zeigten sich begeistert von den Möglichkeiten dieser innovativen AVA-Software und warten nun gespannt auf die Veröffentlichung im November dieses Jahres.

Zürich stand im Zeichen der zuverlässigen und durchgängigen Finanzplanung. NEVARIS Finance ist nicht nur die marktführende ERP-Software für den Bau in der Schweiz, sondern bietet dank Zusatzmodulen wie „BauGPS“ oder „BauShop“ auch Kontrollfunktionen, die keine andere Lösung bietet.

Das und vieles mehr war Teil unserer Business Lounge-Eventreihe! Das Konzept der zwanglosen Konversation mit verschiedenen Stationen innerhalb der jeweiligen Event-Location sowie die lockere Come & Go-Möglichkeit kamen bei den Besuchern durchweg sehr positiv an. Alle Locations boten Architekturliebhabern und Inneneinrichtungsfans aufregende Räumlichkeiten zum Entdecken, Staunen und Wohlfühlen. Und für die kulinarisch Interessierten wurden hervorragende Spezialitäten aus der jeweiligen Region aufgetischt. Eine rundum gelungene Veranstaltung, wie auch Besucher Tilman Rau, Geschäftsführer bei Rau Consulting, bestätigt: „Die NEVARIS Business-Lounge hat mir sehr gut gefallen. Es waren sehr kompetente Ansprechpartner da, mit denen man sich in angenehmer Atmosphäre austauschen konnte. Ich werde an derartigen Veranstaltungen von NEVARIS jederzeit gerne wieder teilnehmen.“

Eine Wiederholung dieser erfolgreich verlaufenden Veranstaltungsreihe schließen wir bisher nicht aus. Ariane Redder, Head of Marketing bei NEVARIS, dazu: „Wir waren überwältigt von der positiven Resonanz auf diese neue Eventreihe und sind begeistert vom bisherigen Feedback der Besucher. Für uns gab es kein größeres Lob als das eines Kunden, der zum Ende der Veranstaltung angab, er habe sich „wie Zuhause gefühlt“.“

X