Wir brauchen dich für unsere Zukunft!

Uns ist bewusst, wie unverzichtbar du für unsere Zukunft bist und sein wirst. Deshalb ist es uns wichtig, uns gut um unsere Schüler, Auszubildenden und Studenten zu kümmern. Wir wollen dich bestmöglich betreuen, uns auf Augenhöhe begegnen, viel Freiraum für eigene Ideen sowie Entfaltungsmöglichkeiten bieten und alle gleichermaßen in unser Unternehmen und kollegiales Arbeitsumfeld integrieren. Wir freuen uns, wenn du ein Teil unserer Zukunft wirst!

Du drückst noch die Schulbank und hast dich immer schon gefragt, wie der Berufsalltag der „Erwachsenen“ wohl aussehen mag oder was du später mal tagein tagaus machen möchtest? Unser jährlicher „Zukunftstag“ oder ein kurzes Praktikum bieten dir die Möglichkeit, uns, unsere Berufe und unseren Alltag für einen Augenblick zu begleiten. Schau dir an, was ein Entwickler den ganzen Tag vorm Rechner macht, mit welchen Aufgaben ein Finanzbuchhalter konfrontiert ist und was eigentlich einen richtig guten Vertriebsmitarbeiter ausmacht.
Du wirst gerade fertig mit der Schule und suchst noch nach dem passenden Ausbildungsberuf oder Studium? Schon einmal darüber nachgedacht eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachinformatiker/in Systemintegration oder Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung zu machen? Wenn du unentschlossen bist, ob Ausbildung oder Studium der richtige Weg für dich ist, kombiniere es doch einfach und absolviere ein duales Studium bei uns!
Du bist schon im Studium und würdest gern den ersten Schritt in Richtung Berufseinstieg machen? Dann finden wir bestimmt einen interessanten Bereich, in dem du in Form eines Praktikums oder Werkstudentenjobs erste Erfahrungen sammeln kannst. Vielleicht ergibt sich daraus sogar die Möglichkeit, deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns zu schreiben. Gerade wenn du dich in einem BWL-, Informatik- oder Bauingenieurstudiengang befindest, können wir dir so einige spannende Einblicke garantieren.

Unsere Benefits

Wenn du dich für ein Praktikum, eine Ausbildung oder ein Studium bei uns entscheidest, wird dir nicht nur ein guter und umfassender Einblick in die Berufswelt garantiert, sondern du kannst auch von dem einen oder anderen Benefit profitieren, den dir NEVARIS bietet:

Faire Vergütung
Firmenveranstaltungen
Neueste IT-Ausstattung
Auslandseinsätze
Übernahmechancen
Feedbackkultur
Teamspirit
Obst & Kaffee

In der Ausbildung bei NEVARIS gefällt mir, dass ich die verschiedensten Abteilungen kennen lernen kann. Bei der Ausbildungsplanung wird darauf eingegangen, welche Abteilungen mich besonders interessieren. Es gibt viel Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung, sowie die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildungszeit. In allen Bereichen habe ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, jederzeit Hilfe und Unterstützung zu bekommen.

Was ich noch an der Ausbildung bei NEVARIS schätze, dass Auszubildende genauso in das Unternehmen integriert werden, wie jeder andere Mitarbeiter auch!

– Katrin Prietz, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Nachdem ich zweimal ein Sommerpraktikum bei NEVARIS absolviert habe, entschied ich mich dazu hier meine Ausbildung im Bereich Informationstechnologie anzufangen. Ich habe vom 01.11.2017 bis 31.10.2019 die Ausbildung im Unternehmen am Standort Elixhausen absolviert und muss sagen, dass sich mein Wissenstand um ein Vielfaches erweitert hat.

Einerseits durch Vorhandensein fachspezifischer und hochqualitativer Lernmaterialien, andererseits durch hochkompetente Kollegen, die immer dazu bereit sind, einem Lösungen zu Problemen oder Fragen zur Ausbildung ausführlich zu erklären. In einem modernen Büro mit angenehmer Stimmung, überaus viel Platz und besten Arbeitsbedingungen steht einer guten Ausbildung nichts im Wege. Jetzt freue ich mich auf die Herausforderung als ausgelernter Softwareentwickler bei NEVARIS durchzustarten.

– Gianluca Heilinger, ehemaliger Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

2015 kam ich aus Syrien nach Deutschland. Nachdem ich meinen Sprachkurs erfolgreich abgeschlossen hatte, bekam ich die Gelegenheit, in der Entwicklungsabteilung bei NEVARIS ein einmonatiges Praktikum zu machen. Danach war ich mir sicher: Hier möchte ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker starten!

Gerade, da ich im Bereich Informatik ein absoluter Neuling war und sowohl die deutsche als auch die Programmiersprache mir quasi fremd waren, war es toll, dass ich immer auf die Unterstützung meiner Kollegen, den Zusammenhalt im Team und die für Deutschland untypisch kurzen Entscheidungswege zählen konnte.

– Mohammed Karro, Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Unsere Ausbildungsberufe

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Vielfältiger könnte deine Ausbildung kaum sein. Während deiner dreijährigen Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement durchläufst du in unserem Unternehmen die verschiedensten Verwaltungsbereiche. Du lernst die Prozesse in der Finanzbuchhaltung, in der Personalabteilung, im Vertrieb, in der Zentralverwaltung, im Marketing sowie in der EDV kennen. Hierbei achten wir darauf, dass deine Abteilungseinsätze stets zu den Inhalten deiner schulischen Ausbildung passen und sich auch früh schon an deinen Interessensschwerpunkten orientieren.

Was du mitbringen solltest? Ein großes Interesse für Büroabläufe, ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen, Organisationstalent und natürlich die Freude am Umgang mit Menschen.

Fachinformatiker/in

…für Systemintegration

Als Fachinformatiker/in für Systemintegration planst, analysierst und realisierst du während deiner dreijährigen Ausbildung unsere internen IT-Systeme, führst neue Systeme ein oder modifizierst bereits vorhandene Hard- und/oder Software. Dabei gehört die Arbeit mit den Anwendern im Rahmen von fachlicher Beratung, Betreuung und Schulungen genauso zu deiner täglichen Arbeit wie die Arbeit mit dem PC selbst.

…für Anwendungsentwicklung

Solltest du dich für die Richtung der Anwendungsentwicklung entscheiden, würde dein Schwerpunkt auf der tatsächlichen Entwicklung von Software liegen. Wo könntest du da besser aufgehoben sein als in einem Softwareunternehmen?!

Was du für beide Ausbildungsberufe mitbringen solltest? Eine Affinität und ein Interesse an Informations- und Technologiesystemen, Lust, die Sprache der Programmierer zu lernen, Freude am Umgang mit Menschen und keine Angst vor blinkenden Lämpchen und brummenden Servern.

Betriebswirt/in im Dualen Studium

Beim Dualen Studium kombinierst du die Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bremen. Innerhalb von dreieinhalb Jahren (sieben Semestern) durchläufst du in wechselnden Blockphasen die verschiedenen kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens und lernst bei deinen Besuchen an der Hochschule die theoretischen Hintergründe zu verstehen. Gemeinsam schauen wir schnell, in welchen Bereichen dein Interessensschwerpunkt liegt und wo du dich selbst schon in Form von kleinen Projekten verwirklichen kannst. Wenn der Wunsch besteht, den Blick über den nationalen Tellerrand hinaus zu erweitern, besteht die Möglichkeit durch unseren weltweit agierenden Mutterkonzern, die NEMETSCHEK GROUP, auch einen Teil deiner Ausbildung im Ausland zu absolvieren.

Was du mitbringen solltest? Neben deiner erfolgreich abgeschlossenen Hochschulreife sind Interesse und Freude an betriebswirtschaftlichen Themen, Eigendisziplin und Belastbarkeit sowie eine gute Selbstorganisation und eine offene und kommunikative Ader die besten Voraussetzungen.

Aktuelle Stellenanzeigen

KATEGORIE

IT

STANDORT

Berlin, Karlsruhe, Bremen oder Elixhausen (AT)

Sales

Berlin (DE), Bremen (DE), Karlsruhe (DE), Elixhausen (AT), bundesweit (DE)

Wir brauchen dich für unsere Zukunft!

Uns ist bewusst, wie unverzichtbar du für unsere Zukunft bist und sein wirst. Deshalb ist es uns wichtig, uns gut um unsere Schüler, Auszubildenden und Studenten zu kümmern. Wir wollen dich bestmöglich betreuen, uns auf Augenhöhe begegnen, viel Freiraum für eigene Ideen sowie Entfaltungsmöglichkeiten bieten und alle gleichermaßen in unser Unternehmen und kollegiales Arbeitsumfeld integrieren. Wir freuen uns, wenn du ein Teil unserer Zukunft wirst!

Du drückst noch die Schulbank und hast dich immer schon gefragt, wie der Berufsalltag der „Erwachsenen“ wohl aussehen mag oder was du später mal tagein tagaus machen möchtest? Unser jährlicher „Zukunftstag“ oder ein kurzes Praktikum bieten dir die Möglichkeit, uns, unsere Berufe und unseren Alltag für einen Augenblick zu begleiten. Schau dir an, was ein Entwickler den ganzen Tag vorm Rechner macht, mit welchen Aufgaben ein Finanzbuchhalter konfrontiert ist und was eigentlich einen richtig guten Vertriebsmitarbeiter ausmacht.
Du wirst gerade fertig mit der Schule und suchst noch nach dem passenden Ausbildungsberuf oder Studium? Schon einmal darüber nachgedacht eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachinformatiker/in Systemintegration oder Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung zu machen? Wenn du unentschlossen bist, ob Ausbildung oder Studium der richtige Weg für dich ist, kombiniere es doch einfach und absolviere ein duales Studium bei uns!
Du bist schon im Studium und würdest gern den ersten Schritt in Richtung Berufseinstieg machen? Dann finden wir bestimmt einen interessanten Bereich, in dem du in Form eines Praktikums oder Werkstudentenjobs erste Erfahrungen sammeln kannst. Vielleicht ergibt sich daraus sogar die Möglichkeit, deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns zu schreiben. Gerade wenn du dich in einem BWL-, Informatik- oder Bauingenieurstudiengang befindest, können wir dir so einige spannende Einblicke garantieren.

Unsere Benefits

Wenn du dich für ein Praktikum, eine Ausbildung oder ein Studium bei uns entscheidest, wird dir nicht nur ein guter und umfassender Einblick in die Berufswelt garantiert, sondern du kannst auch von dem einen oder anderen Benefit profitieren, den dir NEVARIS bietet:

Faire Vergütung
Firmenveranstaltungen
Neueste IT-Ausstattung
Auslandseinsätze
Übernahmechanchen
Feedbackkultur
Teamspirit
Obst & Kaffee

In der Ausbildung bei NEVARIS gefällt mir, dass ich die verschiedensten Abteilungen kennen lernen kann. Bei der Ausbildungsplanung wird darauf eingegangen, welche Abteilungen mich besonders interessieren. Es gibt viel Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung, sowie die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildungszeit. In allen Bereichen habe ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, jederzeit Hilfe und Unterstützung zu bekommen.

Was ich noch an der Ausbildung bei NEVARIS schätze, dass Auszubildende genauso in das Unternehmen integriert werden, wie jeder andere Mitarbeiter auch!

– Katrin Prietz, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Unsere Ausbildungsberufe

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Vielfältiger könnte deine Ausbildung kaum sein. Während deiner dreijährigen Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement durchläufst du in unserem Unternehmen die verschiedensten Verwaltungsbereiche. Du lernst die Prozesse in der Finanzbuchhaltung, in der Personalabteilung, im Vertrieb, in der Zentralverwaltung, im Marketing sowie in der EDV kennen. Hierbei achten wir darauf, dass deine Abteilungseinsätze stets zu den Inhalten deiner schulischen Ausbildung passen und sich auch früh schon an deinen Interessensschwerpunkten orientieren.

Was du mitbringen solltest? Ein großes Interesse für Büroabläufe, ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen, Organisationstalent und natürlich die Freude am Umgang mit Menschen.

Fachinformatiker/in

…für Systemintegration

Als Fachinformatiker/in für Systemintegration planst, analysierst und realisierst du während deiner dreijährigen Ausbildung unsere internen IT-Systeme, führst neue Systeme ein oder modifizierst bereits vorhandene Hard- und/oder Software. Dabei gehört die Arbeit mit den Anwendern im Rahmen von fachlicher Beratung, Betreuung und Schulungen genauso zu deiner täglichen Arbeit wie die Arbeit mit dem PC selbst.

…für Anwendungsentwicklung

Solltest du dich für die Richtung der Anwendungsentwicklung entscheiden, würde dein Schwerpunkt auf der tatsächlichen Entwicklung von Software liegen. Wo könntest du da besser aufgehoben sein als in einem Softwareunternehmen?!

Was du für beide Ausbildungsberufe mitbringen solltest? Eine Affinität und ein Interesse an Informations- und Technologiesystemen, Lust, die Sprache der Programmierer zu lernen, Freude am Umgang mit Menschen und keine Angst vor blinkenden Lämpchen und brummenden Servern.

Betriebswirt/in im Dualen Studium

Beim Dualen Studium kombinierst du die Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bremen. Innerhalb von dreieinhalb Jahren (sieben Semestern) durchläufst du in wechselnden Blockphasen die verschiedenen kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens und lernst bei deinen Besuchen an der Hochschule die theoretischen Hintergründe zu verstehen. Gemeinsam schauen wir schnell, in welchen Bereichen dein Interessensschwerpunkt liegt und wo du dich selbst schon in Form von kleinen Projekten verwirklichen kannst. Wenn der Wunsch besteht, den Blick über den nationalen Tellerrand hinaus zu erweitern, besteht die Möglichkeit durch unseren weltweit agierenden Mutterkonzern, die NEMETSCHEK GROUP, auch einen Teil deiner Ausbildung im Ausland zu absolvieren.

Was du mitbringen solltest? Neben deiner erfolgreich abgeschlossenen Hochschulreife sind Interesse und Freude an betriebswirtschaftlichen Themen, Eigendisziplin und Belastbarkeit sowie eine gute Selbstorganisation und eine offene und kommunikative Ader die besten Voraussetzungen.

X