Leistungsfähige ERP-Lösung für hohe individuelle Anforderungen

Eine zukunftssichere und effiziente ERP-Lösung ist für die schwäbische Unternehmensgruppe rund um die mittelständische Gottlob Brodbeck GmbH & Co. KG existenziell, um im Projektgeschäft erfolgreich zu bleiben. Die aus der Firmengründung vor über 90 Jahren gewachsene Unternehmensgruppe bietet heute vielfältige Leistungen im Straßen- und Tiefbau, Hoch- und Ingenieurbau sowie im schlüsselfertigen Bauen an. Seit 2020 unterstützt NEVARIS Finance die breit aufgestellte Gruppe als zentrale ERP-Software in der Materialwirtschaft, im Controlling und Berichtswesen, bei der Entgeltabrechnung (speziell im Baulohn), im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Nachunternehmermanagement. NEVARIS hat den Einführungsprozess und das individuelle Customizing für den Bauspezialisten aktiv und intensiv begleitet – und steht Brodbeck bis heute als Partner zur Seite.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Flexibel und effizient im Projektalltag sowie einfach zu bedienen.

Ausschlaggebend für die Entscheidung, sich nach einer neuen ERP-Software umzusehen, waren vor allem der Wunsch nach Weiterentwicklung und zusätzlichen Funktionalitäten im kaufmännischen Bereich. Bei der Suche nach einer passenden ERP-Lösung wurde das Unternehmen auf NEVARIS Finance aufmerksam, das nach eingehender Prüfung und Abwägung mit anderen verfügbaren Lösungen den Zuschlag erhielt. Die Entscheidung traf man, weil NEVARIS Finance aufgrund seiner vielfältigen und flexiblen Funktionen und des umfassenden Supports auch im Alltagseinsatz den gestiegenen Anforderungen bei der Unternehmensgruppe Brodbeck gerecht wurde. Hinzu kamen Themen wie Ausfallsicherheit, Zukunftssicherheit sowie eine umfassende Schnittstellenkompatibilität, die einen erneuten Umstieg für die Zukunft vermeiden sollen.

Gottlob Brodbeck GmbH & Co. KG

Straßen- und Ingenieurbau

NEVARIS Finance ist bei uns heute nahtlos integriert. Und die Lösung ist sehr schnittstellenoffen, was für die zukünftige Nutzung wichtig ist. Außerdem ist sie stark individualisierbar, flexibel und modern. All das macht den Einsatz des ERP-Programms für uns einfach und intuitiv.

Holger Püchner

Gesamtverantwortlicher für die IT bei der Unternehmensgruppe

Copyright: NEVARIS Bausoftware GmbH

Abteilungs- und unternehmensübergreifend im Einsatz.

NEVARIS Finance wird in allen wichtigen Unternehmensbereichen eingesetzt. Vor allem in der Materialwirtschaft, im Controlling und Berichtswesen, in der Finanzbuchhaltung und im Nachunternehmermanagement optimiert die ERP-Lösung Prozesse und Abläufe und spart Zeit und Kosten im arbeitsintensiven Projektgeschäft. Hinzu kommt die Dokumentation und Nachverfolgbarkeit aller relevanten Projektinformationen. So lassen sich aktuelle Projektfortschritte und die damit verbundenen Arbeitsstände gegenüber den Kunden und eingebundenen Nachunternehmern rechtssicher protokollieren.

Weitere Vorteile von NEVARIS Finance sind ein effizienteres Berichtswesen, eine verbesserte Informationsbereitstellung für die gesamte Organisation von der Bauleitung bis zur Geschäftsführung oder die automatisierte Belegübernahme für Ausgangsrechnungen.

Gottlob Brodbeck GmbH & Co. KG

Straßen- und Ingenieurbau

NEVARIS Finance bietet uns eine deutlich bessere Transparenz im Projekt. Auffälligkeiten werden viel schneller erkannt. Gleiches gilt für das Reporting: Es gibt die Auskunftsfunktion, mit der es möglich ist, über einen Drilldown vom Gesamtergebnis bis zur Einzelrechnung durchzunavigieren. Das hat un

Carsten Kunz

verantwortlich für das Controlling in der Unternehmensgruppe

Copyright: NEVARIS Bausoftware GmbH

Umfassende Unterstützung für alle Anforderungen – von der Einführung bis heute.

In der Implementierungsphase, bei den ersten Projekten und bis zum heutigen Tag unterstützt NEVARIS die Unternehmensgruppe Brodbeck. Dennoch gab es vor allem bei der Einführung einige Herausforderungen zu meistern. So benötigte die Datenmigration der Bestandsdaten in das neue System bei allen Beteiligten mehr Zeit als zuvor angenommen. Aber warum? Die vom Bauunternehmen beauftragten NEVARIS-Experten mussten sich erst mit den Besonderheiten der Datenstruktur und Exportoptionen des alten ERP-Systems vertraut machen. Diese Startschwierigkeiten sind jedoch längst behoben und NEVARIS Finance steht allen angeschlossenen Abteilungen zuverlässig zur Verfügung.

Gottlob Brodbeck GmbH & Co. KG

Straßen- und Ingenieurbau

Unsere Zufriedenheit ist vor allem seit dem gelungenen Go-Live von NEVARIS Finance stark gestiegen. Bei Fragen zu unserer ERP-Lösung bekommen wir immer sehr schnell Antworten und eine zeitnahe Lösung. Manchmal sind wir noch gar nicht so weit – da meldet sich der Support bereits zurück!

Philip Knöll

verantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen

Copyright: NEVARIS Bausoftware GmbH